Liebe Nachbarn, liebe Freunde, liebe Eckentaler BürgerInnen,

die aktuelle Situation verlangt uns Allen einiges ab!

Jeder von uns hat seine eigenen Bedürfnisse und die daraus resultierenden Lebensumstände und Ängste:

  • die Eltern müssen nun den Spagat schaffen, Beruf und Kinderbetreuung unter einen Hut zu bekommen, ohne dabei in finazielle Not zu geraten.

  • die Kinder müssen verstehen lernen, in dieser besonderen Situation/Zeit, ihre Freunde und Familie (Oma, Opa, etc...) nicht mehr sehen zu können.

  • die Älteren, die vor allem jetzt einen besonderen Schutz bedürfen und daher weniger Kontakt mit der Familie und ihren Freunden haben und sich alleine fühlen.

  • und wir alle, die gerne Zeit mit Freunden, Nachbarn und unseren Familien verbringen!

Wir möchten mit diesem virtuellen Kummerkästchen eine Möglichkeit schaffen, euere Sorgen, Wünsche und Erwartungen an unsere Gemeinde zu schreiben.

Wir versuchen sie dann gebündelt an unseren Gemeinderat weiterzugeben und für euch/uns zu klären.

Lasst uns unsere Sogen teilen und gemeinsam lösen. Sollte jemand Hilfe benötigen, bitte meldet euch über unsere E-Mail-Adresse: info@spd-eckental.de

Ein Eckental für Alle!

Lothar Maussner - Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft

Lothar Maussner wurde von Annika Mück (unsere Bürgermeisterkandidatin) für 50 Jahre Mitgliedschaft, bei einem Besuch bei ihm Zuhause, geehrt. Seit 01.01.1969 ist Lothar Maussner schon Mitglied in der SPD und ist ihr nach wie vor verbunden. Vielen Dank dafür!

Frauenfrühstück im Kreislaufkaufhaus in Forth

Unsere Bürgermeisterkandidatin Annika Mück und unsere Landtagskandidatin Martina Stamm-Fibich stellten sich den Fragen von interessierten Frauen, die am 21.02.2020 ins Kreislaufkaufhaus zu einem SPD-Frauenfrühstück kamen. Generationenübergreifend wurde über kommunale Themen diskutiert.

Infostände vor Ort

Gut beschirmt trotzten unsere Kandidatinnen und Kandidaten Thekla Mück, Detlef-Lutz Pertek, Konrad Gubo, Dorothea Geiger-Pieger, Bergiye Ünal, Annika Mück und Corinna Mück dem Wetter und stellten das Wahlprogramm der SPD-Ortsgruppe Eckental an unseren Infoständen vor.

Weihnachtsfeier und Ehrung verdienter Mitglieder

Auf unserer gut besuchten Weihnachtsfeier wurden im Dezember 2019 unter anderem wieder verdiente Mitglieder geehrt.

50 Jahre hält Michael Johrendt seiner SPD schon die Treue. Vielen Dank dafür! Er erhielt dafür die goldene Ehrennadel der Bundes-SPD und ein Präsent des Ortsvereins.

Von links: Franz Fantisch (Ehrenbürger des Markt Eckentals und langjähriger Marktgemeinderat der SPD), Michael Johrendt, Oliver Biegel (Stellvertretender Vorsitzender) und Konrad Gubo (Marktgemeinderat und Kreisrat der SPD)